Öffnungsmechanismen

Drehtür

Besonders geeignet für schmale, hohe Türen. In der Regel wird die Glasscheibe oben und unten durch Spezial-Profile gefasst, die auf Wunsch auch verdeckt hinter der Glasscheibe angeordnet werden können. Hinter diesen Profilen befindet sich der Drehmechanismus, der die Tür zunächst nach vorne und dann zur Seite abhebt.

Monorail Schiebetür

Die Türscheibe entspricht in der Regel der Vitrinenlänge und wird zum Öffnen bis 60% ihrer Länge nach links oder rechts über den Vitrinenkörper hinaus aufgeschoben. Entsprechend muß zumindest nach einer Seite genügend freier Raum zum Ausfahren vorhanden sein. Zum Einbringen sperriger Ausstellungsstücke kann nach dem Lösen eines Anschlages die Tür auch weiter ausgefahren oder ganz herausgenommen werden.

Duorail Schiebetür

Jede Schiebetür hebt unten und oben vom Vitrinenkörper ab, und fährt dann jeweils bis ca 70% ihrer Türlänge nach rechts oder links zur Seite. Im geschlossenen Zustand befinden sich alle Türen flächenbündig in einer Ebene, mit unauffälligen Dichtungen an den Stoßkanten. 

Wenn durch große Höhen oder architektonische Gestaltung die Türschlösser nur erschwert oder gar nicht zugänglich sind, empfiehlt sich die Verwendung unserer MAGNAFIX-Magnetschiebetür. Sie ermöglicht das Öffnen und Schließen der Vitrinentür mittels eines kombinierten Elektro-Naturmagnetes.

Duotrack Schiebetür

Besonders geeignet für lange, hohe und abgewinkelte Vitrinenfronten. Alle Scheiben sind als Schiebetüren ausgebildet, die übereinander bewegt werden und so ohne seitlichen Überstand geöffnet werden können. In der Schließstellung stehen alle Scheiben unter Anpressdruck flächenbündig in einer Ebene. Die Glaskanten sind im Stoß mit unauffälligen Dichtungen/Kantenschutz versehen.

Einstellscheibe

Die Scheibe wird nur eingestellt, indem sie üblicherweise oben in eine Nut eingeführt und dann in eine Aussparung des Sockels abgesetzt wird. Das Gewicht der Einstellscheibe begrenzt den Grad der Anwendung.

HAHN Swing Tür

Für Wandvitrinen mit einer großen, ungeteilten Frontscheibe, die seitlich nicht verfahren werden kann. Der Türrahmen wird hierbei entlang der Oberkante angeschlagen, das Öffnen wird mittels Gasdruckfedern unterstützt oder durch elektrische Spindelmotore ausgeführt.